Freitag, 30. November 2012

Kein Schweizer Käse! Literaturclub im Schweizer Fernsehen

Einer meiner "Lieblingsserien" (und meiner jüngeren Schwester), ist der Schweizer Literaturclub
Als Fans von Hildegard Keller (meine Schwester) und Elke Heidenreich (ich) verfolgen wir jeden Monat die Sendung mit Begeisterung! In der letzten Übertragung besprechen sie unter anderem das bereits auf unserem Blog vorgestellte Buch "1913" von Florian Illies (oder wie E. Heidenreich sagt: "Gala für Intellektuelle").

Früher wurde der Club von Iris Radisch geleitet, die noch immer kurze Lesetipps für Die Zeit macht, seit 2012 sitzt Stefan Zweifel auf dem Moderatorensessel. Immer neben interessanten Gästen, bekannten Literaturwissenschaftlenr, -kritikern, -kennern und -schreibern. 

Man lacht viel, lernt noch mehr und nebenbei erweitert sich die persönliche Leseliste um hervorragende Bücher (ins Unendliche). 

"Schauen Sie sich das an!"

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen